Auch in der Corona Krise sind wir für Sie da

Es ist Textechno ein großes Anliegen, Sie als unsere treuen Geschäftspartner transparent über die Auswirkungen der aktuellen Situation auf unsere betrieblichen Abläufe und Leistungsfähigkeit zu informieren.

Die zunehmende Ausbreitung des Corona-Virus stellt unsere Gesellschaft vor eine sehr große Herausforderung. Eines unserer obersten Ziele ist es, unseren Geschäftsbetrieb dennoch aufrechtzuerhalten und unseren wirtschaftlichen Versorgungsauftrag für möglichst alle unsere Kunden zu erfüllen. Das Textechno-Team wird Ihnen daher weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.

Es ist unsere Fürsorgepflicht Mitarbeiter und Geschäftspartner bestmöglich zu schützen. Deswegen reduzieren wir unsere Kundenbesuche auf ein Minimum und greifen auf die Nutzung von technischen Möglichkeiten, wie Telefon- oder Videokonferenzen, beim technischen Service und Verkauf zurück. So haben wir bereits erfolgreich in den letzten Tagen InbetriebnahmenReparaturen und auch Verkaufsgespräche über diese Kanäle durchgeführt. Des Weiteren arbeiten viele unsere Mitarbeiter im Homeoffice, sind für Sie aber weiterhin wie gewohnt telefonisch oder per E-Mail erreichbar. In unserer Fertigung haben wir die Arbeitsplätze so gestaltet, dass eine Ansteckungsgefahr zwischen den Mitarbeitern möglichst minimiert ist und unser gesamtes Personal befolgt strikt die derzeit empfohlenen Hygienevorschriften.

Unabhängig von unserer eigenen Lieferfähigkeit sind wir natürlich auch von unseren Lieferanten und Logistikunternehmen abhängig. Wir sind stetig bemüht Lieferengpässe zu vermeiden und Liefertermine einzuhalten – kurzfristige Änderungen und unvorhersehbare Einschränkungen sind jedoch nicht immer auszuschließen.  

Bisher können wir bereits vereinbarte Liefertermine erfüllen und mussten unsere Lieferzeiten nicht verlängern.

Wir möchten Sie daher weiterhin ermutigen, uns zu kontaktieren, wenn Sie technischen Support, Ersatzteile oder eine Verkaufsberatung zu unseren Prüfgeräten benötigen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen weiterhin sehr gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Gemeinsam mit Ihnen sind wir zuversichtlich diese Herausforderung zu meistern und wünschen, dass Sie und Ihre Angehörigen gesund bleiben. 

Ihr Textechno-Team

Back to Overview

Creating Solutions in the Corona Crisis

It is very important to Textechno to transparently inform you as our loyal business partner about the effects of the current situation on our operational processes and capabilities. 

The increasing spread of the corona virus is a very big challenge for all of us. One of our primary goals is to maintain our business operations and to fulfill our economic supply obligation for our customers, nevertheless. The Textechno team remains at your side as a reliable partner. 

It is our duty of care to protect employees and business partners as best as possible. For this reason, we reduce our customer visits to a minimum and use technical options to provide virtual technical services and sales. In the past weeks, we have successfully carried out commissioning, repairs and sales talks even though we could not meet face to face. Furthermore, many of our employees work in home office – of course they are still available by phone, email and other conferencing tools. In our production, we have designed the workplaces in such a way that the risk of infection between the employees is minimized and all our staff strictly follows the currently recommended hygiene regulations. 

Regardless of our own ability to continue production, we are of course dependent on our suppliers and logistic partners. We are working hard to avoid delivery bottlenecks and to meet delivery dates, however, short-term changes and unpredictable restrictions cannot always be ruled out. 

So far, we are meeting all agreed delivery dates and we also keep our delivery times stable. 

We would therefore like to encourage you to contact us if you require technical support, need spare parts or sales advice regarding our test equipment. Our staff will be happy to help you.

We are confident that together with you we will master this challenge and wish you and your relatives to stay healthy. 

Your Textechno team

Back to Overview